Outdoortraining

Welche Vorteile hat das Outdoor Training und wieso sollte man draußen Trainieren?

Ganz einfach, es gibt ganz viele Gründe!
Du bist an der frischen Luft, Deine Zellen werden mit viel Sauerstoff versorgt und Du kannst
Höchstleistungen abrufen. Klingt schon mal besser wie im stickigen Fitnessstudio.
Dein Körper wird mit ausreichend Vitamin D versorgt, du kannst ordentlich Sonne tanken und Müdigkeit vorbeugen.

Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte dann hilft eine Regenjacke und dein Immunsystem wird ganz nebenbei abgehärtet und du bist weniger Krank im Winter.

Die gute Laune, die Du nach einem Workout an der frischen Luft haben wirst, sollte natürlich auch erwähnt werden!

Das Zirkeltraining mit intensiven Intervallen bringt Deinen Fettstoffwechsel ordentlich auf Hochtouren. Durch Kraftübungen baust Du Muskeln auf und kannst Deinen Grundumsatz langfristig steigern, wodurch Dir das Abnehmen und vor allem das Halten des Gewichts leichter fallen wird und Dein Körper straffer und leistungsfähiger wird.

Du möchtest auch Dein eigenes Training abwechslungsreicher gestalten? Deine Laufrunde wird Dir aber langsam zu öde und fordert Dich nicht mehr ausreichend?

Um Deinen Stoffwechsel anzuregen und Dein Herz-Kreislauf-System zu stärken, kannst Du immer wieder kleine Übungen in Deine Laufrunde einbauen:

Eine Parkbank!   
Hier kannst du Sprünge auf die Bank machen, Dips oder ein paar Liegestütze gegen die Bank!

Eine Treppe!
Ein Treppensprint macht dich nicht nur schneller und verbessert Koordination sonderterhöht deine anaereobe Leistungsfähigkeit!

Ein paar Sprints (ca 10 Sekunden), zwischendurch sorgen für Abwechslung während dem Lauf.

Liegestütz, Kniebeugen, Burpees oder andere Übungen kannst du z.B. nach der Hälfte deiner Laufrunde einbauen.

Und schon hast Du mehr Möglichkeiten, um Dein Training effizienter und abwechslungsreicher zu gestalten und dabei noch mehr Spaß zu haben.

Ganz nebenbei erhöhst Du durch die Intervalle den Nachbrenneffekt, d.h. Du verbrennst auch noch einige Stunden nach dem Lauf mehr Kalorien, als Du sonst verbrauchen würdest..

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