Diät

Diät! – der beste Weg um dauerhaft Fett zu werden!

Kohlsuppendiät, Stoffwechselkuren und Low-Carb scheinen gute Schlagwörter zu sein um Menschen anzuziehen die gerne einige Pfunde verlieren möchten!
Hier wird versprochen in wenigen Wochen ohne große Mühen und garantiert auch ohne JoJo-Effekt dauerhaft Körperfett zu verbrennen!
Anfangs geht das Konzept vermeintlich auf und die Teilnehmer sind begeistert dass sie ihr Körpergewicht reduzieren konnten, jedoch erleiden alle nach ein paar Wochen nach beenden der Diät das böse Erwachen. Nicht selten sind die Teilnehmer schwerer und fetter wie je zuvor! Der JoJo-Effekt holt jeden ein, nach einer Diät das ist nun mal so und wird auch immer so bleiben, aber die Frage ist warum?!
Jeder dieser Radikalen Diätformen sind anfangs Erfolgreich aus einem einzigen Grund: Der Körper wird einem starken Kaloriendefizit ausgesetzt.
Die Folge daraus ist: Die Kalorienreduktion wird registriert und dadurch Körpermasse reduziert.
Hört sich doch eigentlich gut an oder?!
Nein – denn die verlorene Masse ist eben kein lästiges Fett an den Hüften, sondern Wasser und fettverbrennende Muskulatur, gleichzeitig wird der Grundumsatz reduziert und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Eine Hungersnot wird uns praktisch simuliert.
Was macht man in schlechten Zeiten? Richtig man spart – der Stoffwechsel läuft jetzt auf Sparflamme und für schlechte Zeiten werden auch noch die Energiedepots (Fettpolster) erweitert.
Ein Metaboles Desaster – Muskelmasse wird verbrannt und Fettpolster erweitert…
Wie vermeidet man diesen Stoffwechselkiller?
Bei einer Diät ist darauf zu achten sich ausgewogen und gesund zu ernähren, aber ein leichtes Kaloriendefizit ist essentiell um Körperfett zu reduzieren. Die Gesamtkalorienaufnahme ist allem übergeordnet d.h. man könnte auch den ganzen Tag Fast Food zu sich nehmen, auf der Couch sitzen und abnehmen, solange man eben weniger Kalorien isst als der Körper benötigt.
Jedoch funktioniert es mit gesunden Lebensmitteln und einem effizienten Training um ein vielfaches schneller und wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.
Wenn du wissen möchtest wie viele Kalorien du ca. täglich essen solltest um abnehmen zu können dann kannst du hier mit meinem kostenlosen Kalorienrechner es ganz schnell herausfinden.
http://tobiasmessmer.de/kalorienrechner/
Vorheriger Beitrag
Outdoortraining
Nächster Beitrag
Fitnessboxen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü